Menü
Werde ein Original

Fachkräfte für
Lagerlogistik

Ausbildungsstaffel 2022FSK ab 16 JahreMind. Hauptschulabschluss

Dich reizt ein Sitz auf dem Gabelstapler mehr als ein Platz am Schreibtisch? Dann beginne bei uns eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik. Dich erwarten vielfältige Aufgaben im Bereich der Lagerung und im Umgang mit unseren Waren. Du lernst, jedes Baumaterial fachgerecht zu lagern und sorgst für Ordnung und Arbeitssicherheit. Du wirkst bei logistischer Planung und Organisation mit. Du kümmerst dich darum, dass immer ausreichend Ware vorhanden ist und zugesagte Liefertermine eingehalten werden können. Deine Rolle ist wichtig, denn der letzte Kontakt, den unsere Kunden beim Verlassen des Lagers haben, bist du. Sorge dafür, dass sie gerne wiederkommen!

DAS LERNST DU

  • Du lernst alle Abläufe einer reibungslosen Lagerlogistik kennen und anzuwenden
  • Du kommissionierst, verpackst und versendest Ware
  • Du bist für die Annahme, Kontrolle und Dokumentation von Lieferungen zuständig
  • Deinen Staplerschein erwirbst du im Rahmen der Ausbildung, denn neben deinen Sicherheitsschuhen ist der Gabelstapler dein wichtigster Begleiter im Lager
  • Die theoretischen Grundlagen aus der Berufsschule kannst du bei uns in die Tat umsetzen
  • Als letzter Kontakt unserer Kunden in der Niederlassung sorgst du dafür, dass sie gerne wiederkommen

Und all das ab Tag 1, wir beziehen dich aktiv ins Arbeitsgeschehen mit ein und lassen dich nicht nur zuschauen oder Kaffee kochen.

Stimmen
unserer
Azubis
Gute Leistung wird belohnt. Wenn ich mich richtig ins Zeug lege, werde ich mit meinem guten Abschluss garantiert übernommen. Das gibt mir ein sicheres Gefühl und motiviert mich zusätzlich.
Alle helfen mir gerne, wenn ich Fragen habe. Dadurch kann ich viel lernen und einen echten Beitrag zum Geschäft leisten.
Ich finde das Team total cool. Ich freue mich jeden Morgen, wenn ich meine Kollegen treffe!
Meine Ausbilderin ist immer für mich da und gibt mir wertvolle Tipps für meine Ausbildung.
Langweile? Bei uns im Baustoffhandel ein Fremdwort. In der Niederlassung gibt’s immer was zu tun.
Das
erwartet
dich

Dein
Handwerkszeug

  • Du hast (bald) einen guten Hauptschulabschluss oder einen Realschulabschluss
  • Du besitzt eine gültige Fahrerlaubnis mindestens für Fahrerlaubnisklasse L
  • Du hast einen ausgeprägten Ordnungs- und Orientierungssinn
  • Du hast Lust zu Lernen und beruflich – im wahrsten Sinne des Wortes – etwas zu bewegen
  • Deine Freunde schätzen an dir deine Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit

Du willst schneller als Ziel und möchtest mit einer verkürzten Ausbildung beginnen? Dann informiere dich hier über unsere zweijährige Ausbildung zum Fachlageristen.

10 gute Gründe, deine Zukunft mit uns zu bauen:
1

Umfangreiches Schulungsangebot für dich als Azubi: Wir machen dich fit in Sachen Produktwissen, im Umgang mit Kunden und Kollegen, im Lager, für deine Abschlussprüfung und in vielen weiteren Themen. Dabei triffst du andere Azubis aus ganz Deutschland und kannst dich mit ihnen vernetzen. Ob Präsenz, digital oder hybrid: Wir bieten dir stets moderne und passende Lernformate an.

2

In unseren Standorten geht es sehr familiär zu. Gleichzeitig kannst du bei uns die Vorteile eines großen, internationalen Konzerns nutzen.

3

Zum Ausbildungsstart erhältst du ein tolles Begrüßungspaket und bist von Beginn an fester Bestandteil unseres starken Teams.

4

Neben deinem attraktiven Tarifgehalt gibt’s Weihnachts- und Urlaubsgeld noch oben drauf.

5

Zusätzlich profitieren alle unseren Kolleginnen und Kollegen von unseren vielfältigen Sozialleistungen: Hilfsfonds für in Not geratene Mitarbeitende, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Mitarbeitereinkauf und vergünstigtes Shopping bei vielen Online-Stores.

6

Freistellung am Tag vor deinen IHK-Prüfungen: Weil wir wissen, wie aufregend und vor allem wichtig die Abschlussprüfungen für dich sein werden, stellen wir dich am Tag vor deinen IHK-Prüfungen frei. So kannst du dich voll und ganz auf das Wesentliche konzentrieren.

7

Abschlussprämie: Unsere deutschlandweit fünf besten Ausbildungsabsolventen erhalten nicht nur eine Prämie, sondern werden auch zu einer gemeinsamen Veranstaltung mit der Geschäftsführung in die Zentrale nach Offenbach eingeladen.

8

Zu uns kommst du, um zu bleiben: Wir bilden dich mit dem klaren Ziel aus, dich nach der Ausbildung zu übernehmen. Bei einem guten Abschluss garantieren wir dir das sogar. Denn du bist die Zukunft unseres Unternehmens.

9

Nach der Ausbildung geht es direkt weiter in puncto Lernen: in unserer hauseigenen Akademie warten jede Menge spannende Schulungen, die dich bei deiner Entwicklung unterstützen. Eigene Entwicklungsprogramme zeigen die Richtungen auf, in die es für dich gehen kann.

10

Last but not least: STARK Deutschland bildet seit vielen, vielen Jahren aus und hat dadurch große Erfahrung in der Entwicklungsbegleitung junger Menschen. Wir entwickeln uns und unser Ausbildungskonzept stetig weiter, damit wir jetzt und auch in Zukunft dein zuverlässiger Partner sind.

Neugierig geworden? Bewirb dich jetzt
auf unserem
Stellenportal!
Noch Fragen?

Schreib uns an ausbildung@stark-deutschland.de

Was gehört in deine Bewerbung bei uns?
  • Anschreiben: Warum möchtest du genau diesen Beruf erlernen? Was zeichnet dich aus?
  • Lebenslauf
  • Deine letzten drei Schulzeugnisse
  • Falls vorhanden, Praktikumsbeurteilungen oder Zeugnisse von Nebenjobs
Alles Zusammen?
Das sind wir

STARK Deutschland ist das Dach für starke Marken – das Netzwerk erfolgreicher Generalisten und Spezialisten für Baustoffe. Wir sind Deutschlands Baustoff-Fachhandel Nummer 1 – und seit vielen Jahren mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber.

Egal, ob Du Dich für einen gewerblichen oder kaufmännischen Ausbildungsberuf entscheidest, STARK Deutschland und seine 11 starken Marken bieten Dir durch die enge Verknüpfung von Theorie und Praxis das perfekte Sprungbrett für Deine berufliche Karriere. Auch die Möglichkeit eines dualen Bachelor-Studiums ist bei uns gegeben.

Unsere Starken Marken